Unsere Standorte

Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.

• Infocenter - Service & Kontakt - Port Logistics

• Infocenter - Service & Kontakt Public Transport

Rhenus Data Office und Fecomp gründen neue Gesellschaft

Gemeinsam mit dem Unternehmer Harald Feld hat Rhenus Data Office am 23. März das Joint-Venture Rhenus Fecomp gegründet. Das Unternehmen bietet ab sofort Remarketing-Dienstleistungen an. An der neuen Gesellschaft ist Rhenus Data Office, zu deren Kernkompetenzen die Akten- und Datenträgervernichtung sowie logistische Mehrwertleistungen gehören, mehrheitlich mit 51 Prozent der Anteile beteiligt. Die restlichen 49 Prozent hält Harald Feld.

03.04.2018

Zum Portfolio der Rhenus Fecomp zählen die Veredelung und Vermarktung von IT-Assets für den B2B- und B2C-Markt. Weiteres Know-how liegen in der Wiedervermarktung gebrauchter Büromöbel sowie der Aufbereitung von Elektroaltgeräten zur Wiederverwertung. Abgerundet wird dieses Leistungsspektrum durch den fachmännischen Rückbau kommunikations- und informationstechnischer Anlagen.

„Harald Feld und dessen Unternehmen Fecomp haben als Servicedienstleister und Vertriebspartner in der Vergangenheit bereits erfolgreich mit uns zusammengearbeitet. Fecomp verfügt über große Erfahrung in der Wiedervermarktung von IT-Equipment. Dies versetzt uns zukünftig in die Lage, unseren Kunden neben einer erhöhten Wertschöpfungskette auch deutlich effizientere Verwertungswege ökonomisch sinnvoll und zugleich ressourcenschonend aufzuzeigen ", begründete Michael Wiegmann, Geschäftsführer der Rhenus Data Office, die Zusammenarbeit.

„Wir haben uns für die Gründung eines gemeinsamen Unternehmens entschieden, da uns die Rhenus-Gruppe mit ihrem flächendeckenden Standortnetzwerk sowie ihrer Expertise in der Dokumentenlogistik und im Datenschutz voll und ganz überzeugt hat", sagte Harald Feld.

Der Sitz des neuen Unternehmens liegt im niedersächsischen Thuine. Dort befindet sich künftig der operative Standort zur Wiedervermarktung.

Über Rhenus Office Systems
Die Rhenus Office Systems GmbH bietet Systemdienstleistungen für nationale und internationale Dokumentenlogistik an: Vom Posteingang über die Digitalisierung und Archivierung bis zur Datenvernichtung sowie der Überlassung und Gestellung von Fachpersonal. Rhenus Office Systems begleitet die physischen und digitalen Informationen der Kunden ganzheitlich und unterstützt sie bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie. Die Rhenus-Gruppe ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 4,8 Mrd. EUR. Mit mehr als 28.000 Beschäftigten ist Rhenus an über 580 Standorten präsent.

Pressekontakt Rhenus-Gruppe
Medienbüro am Reichstag GmbH